[Challenge] SuB-Senioren-Challenge 2026


Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren dabei und auch wenn mein SuB nicht sonderlich groß ist, habe ich mit dieser Challenge immer einen gewissen Überblick. 

In 2025 war ich leider nicht so erfolgreich - aber auch das ist ja ein Zeichen, wenn man einfach keine Lust auf einen Senior hat. Dann darf er auch endlich ungelesen ausziehen. Und so für 2026 neuen Senioren Platz machen. 

Danke, liebe Nicole vom Blog "Zeit für neue Genres", dass du immer wieder einen Ort für unsere Senioren zauberst. :-)

Die Regeln sind einfach:
  • Diese Challenge ist kein Wettbewerb
  • Abgebrochene Bücher und Bücher, die ungelesen aussortiert werden zählen nicht als gelesen. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach. Für einen vollständigen Kurerfolg müssen die 10 ältesten SuB-Titel gelesen sein
  • Einsteigen ist jederzeit möglich
  • Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger wird
  • Challengezeitraum: 01. Jänner 2026 bis 31. Dezember 2026
Das war es auch schon an Regeln. Also ran an meine 10 ältesten Bücher:

                                                                        Liebe Grüße




Und das sind meine 10 SuB-Senioren:

folgen in den nächsten Tagen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.