[Rezension] Michael Scott – "Die mächtige Zauberin"

Michael Scott – Die mächtige Zauberin (Nicholas Flamel #3)
Jugendbuch, Fantasy

Verlag: cbj-Verlag
Umschlaggestaltung: Hilden Design, München, nach
einer Vorlage von Michael Wagner
Seiten: 522 Seiten
Erschienen: 15. Februar 2010

Buchrückentext
„Der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind in London gelandet, in der Stadt ihrer erbittertsten Feinde, Alles hängt nun davon ab, ob Josh und Sophie in der dritten magischen Kraft – der Wassermagie – ausgebildet werden können. Und ob es den Freunden gelingt, ihre Kräfte wieder mit der Macht der Zauberin zu vereinen – mit den Zauberkräften von Flamels geliebter Perenelle!“

Meine Meinung
Wieder ein spannendes Abenteuer um die Zwillinge Sophie und Josh, die weiter auf der Flucht sind vor den bösen Mächten und auf der Suche nach dem verbliebenen Codex. Diesmal spielt die Geschichte in London und wieder gibt es rasante Kämpfe und eine aufregende Flucht. Mehr will ich zum Inhalt gar nicht verraten für die, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Es war wieder spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Sophie und Josh sind sich in diesem Band wieder einig, die Eifersüchteleien des Vorbandes sind völlig ausgeräumt, entdeckt Josh doch zunehmend, dass er – obwohl seine Kräfte noch nicht geweckt wurden – dennoch einiges bewirken kann. Wieder werden Fiktion und Wirklichkeit vermischt, alte Mythen und Gestalten tauchen auf, einige in ungewöhnlichem Gewand (Shakespeare ;)).

Die Figur des Nicholas Flamel finde ich diesmal ein bisschen tragisch, denn er altert zunehmend und trauert um seine Perenelle – doch die ist auch nicht untätig und versucht, sich von Alcatraz zu befreien. Perenelle habe ich wirklich vermisst und bin froh, dass sie in diesem Band wieder häufiger auftaucht. Nicholas dagegen wirkt diesmal unentschlossen – zwar sagt er, wohin es geht und was anliegt, Bewegung in die Geschichte kommt aber eigentlich eher durch die Zwillinge. Vielleicht liegt es aber auch am Altern, denn nicht mehr lange wird er aushalten ohne das komplette Buch der Magie. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht. Hut ab vor Michael Scott, der mich mit dieser Reihe wirklich fesseln kann!

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
1. Der unsterbliche Alchemyst
2. Der dunkle Magier
3. Die mächtige Zauberin
4. Der unheimliche Geisterrufer
5. Der schwarze Hexenmeister
6. Die silberne Magierin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.