[Leseeindruck] Holly Hepburn – "Schneeglöckchen unter den Sternen"

Holly Hepburn – Schneeglöckchen unter den Sternen (Ein Jahr mit Sam und Nessie #1)
Liebesroman 

Umschlaggestaltung und -abbildung: www.buerosued.de
ISBN-13: 978-3-641-23590-1
Seiten: 92 Seiten
Erschienen: 1.11.2018
Originaltitel: „A Year at The Star And Sixpence“
Übersetzer: Cathrin Claußen

Buchrückentext
„Das winzige Pub auf dem Land, das sie von ihrem Vater geerbt haben, ist nicht nur verschuldet, sondern auch ziemlich heruntergekommen. Eine ganz schöne Herausforderung für die beiden Londoner Großstadt-Girls Sam und Nessi – zumal die eigensinnigen Dorfbewohner darauf bestehen, dass die große Wiedereröffnung schon in drei Wochen stattfinden soll! Zum Glück bieten der charmante Kellner Joss und der gut aussehende Schmied Owen ihre Hilfe bei der Renovierung an ...“ (Quelle: Verlagsseite) 

Meine Meinung
Wieder bin einem kostenlosen Angebot verfallen, hatte aber mit Holly Hepburn schon mal eine positive Erfahrung gemacht und wusste daher, was mich erwartet: eine locker leichte Liebesgeschichte in wohliger Atmosphäre. Hohe Literatur sollte man natürlich nicht erwarten, mit den richtigen Erwartungen aber macht diese Geschichte wirklich Spaß. 

Sam und Nessi haben ein altes Pub von ihrem Vater geerbt – die beiden Londoner Großstadtmädels machen sich also ins beschauliche Cornwall auf und stellen fest, dass das Lokal erst mal gründlich renoviert werden muss. Dass die Dorfbewohner bei den beiden „Neuen“ skeptisch sind, macht es nicht einfacher, zum Glück finden sie aber Hilfe durch den charmanten Joss und den attraktiven Owen.

Ich mochte das Buch und mich hat es in eine andere Welt entführt. Sam und Nessi sind zwei ganz unterschiedliche Schwestern, die sich den Eigenheiten der Dorfbewohner stellen und dabei natürlich auch schon mal auf die Nase fallen. Es gibt Missverständnisse und Kebbeleien, natürlich auch zwei gutaussehende und charmante Kerle – und natürlich weiß man, wie die Geschichte enden wird. Aber genau das erwarte ich auch bei einem Wohlfühl-Liebesroman. 

Der Schreibstil ist leicht und locker, lebendig und so fliegt man geradezu durch die Seiten. Ich mochte die Stimmung im Buch, den Neuanfang, die Landschaft und die Problemchen und Kebbeleien, die die Autorin beschreibt. Niemals ist es wirklich bösartig, und mit dem Wissen eines Happy Ends habe ich mich wirklich reinfallen lassen können in die Geschichte. Zum Lesezeitpunkt habe ich genau so etwas gesucht – und gefunden. Ich gebe 4 von 5 Sternen. Nur einen Kritikpunkt habe ich – die Reihe ist auf 5 Teile ausgelegt, wobei die einzelnen Teile sehr kurz sind. Mittlerweile kann man die Teile aber auch in einem kaufen – das finde ich gut. 

Ein Jahr mit Sam und Nessie 
1. Schneeglöckchen unter den Sternen
2. Herzklopfen unter den Sternen
3. Sommerträume unter den Sternen 
4. Herbstzauber unter den Sternen
5. Ein Weihnachtsbaum unter den Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.