27. Februar 2013

[Rezension] Rebecca Michéle - "Rückkehr nach Cornwall"

Rebecca Michéle - Rückkehr nach Cornwall
Historischer Roman

Verlag: Moments-Verlag
Umschlaggestaltung: agilmedien, Köln mit Abbildungen von mauritius
Seiten: 352 Seiten
Erschienen: September 2005
ISBN-13: 978-3-937-67026-3

Buchrückentext
„Nach einer verlorenen Liebe folgt Marian Elkham ihrer Freundin Olivia auf die Mittelmeerinsel Malta. Dort gerät die junge Adlige in die Fänge des despotischen Roger Grimston und lernt den mittellosen Maler Benedict kennen und lieben. Plötzlich verschwindet Olivia spurlos, und Marian wird verdächtigt, sie ermordet zu haben. Mit Benedicts Hilfe gelingt es ihr, auf einer abenteuerlichen Reise in ihre Heimat Cornwall zurückzukehren. Dort muss Marian erkennen, dass Benedict sie anscheinend nur benutzt hat, um an ein altes Erbe zu kommen. Und sie trifft ihre Jugendliebe Matthew wieder, der inzwischen verwitwet ist. Marian gerät in einen Zwiespalt des Herzens mit dem Verstand – und schließlich in tödliche Gefahr!“

26. Februar 2013

[Rezension] Charlotte Link - "Das Echo der Schuld"

Charlotte Link - Das Echo der Schuld
Spannungsroman

Verlag: Random House Audio
Umschlaggestaltung: Design Team, München
Umschlagfoto: Corbis/Kevin Cruff
Dauer: gekürzte Lesung, 6 CDs, 439 min.
Erschienen: 21. August 2009
Sprecherin: Gudrun Landgrebe

Buchrückentext
„In tiefer Nacht sinkt ein Boot vor der Küste Schottlands. Nichts als ihr Leben können die deutschen Aussteiger Nathan und Livia Moor retten. Von der Engländerin Virginia Quentin und deren Mann werden sie mit dem Notwendigsten versorgt, doch dann folgt der undurchsichtige Nathan Virginia ungebeten in das Zuhause der Familie nach Norfolk. Virginia, die ihn anfangs nur aufdringlich findet, öffnet sich ihm bald mehr als je zuvor einem anderen Menschen. Dann gescheht das Unfassbare: Virginias siebenjährige Tochter verschwindet spurlos…“

21. Februar 2013

[Rezension] Guillaume Musso – "Wirst du da sein?"

Guillaume Musso – Wirst du da sein?
Gegenwartsliteratur

Verlag: Kiepenheuer
Umschlaggestaltung: Tanja Selzer unter Verwendung einer Fototgrafie von Macduff Everton/gettyimages
Seiten: 309 Seiten
Erschienen: August 2007

Buchrückentext
„Dreißig Jahre ist es her – doch nie ist der angesehene Arzt Dr. Elliott Cooper über den Tod seiner großen Liebe Ilena hinweggekommen. Sehnsucht und Schuldgefühle quälen ihn noch immer, keine andere Frau konnte sein Herz gewinnen – außer seine Tochter Angie. Was aber, wenn das Schicksal ihm eine zweite Chance böte? Wenn er noch einmal in der Zeit zurückreisen dürfte, um vielleicht den entscheidenden, tragischen Fehler zu korrigieren? Und wenn der Preis dafür das Leben seiner Tochter wäre?“

18. Februar 2013

[Rezension] Guillaume Musso – "Nachricht von dir"

Guillaume Musso – Nachricht von dir
Gegenwartsliteratur

Verlag: Pendo-Verlag
Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München unter Verwendung eines Fotos von Trevillion, Getty Images und Finepic, München
Seiten: 461 Seiten
Erschienen: 12. März 2012

Buchrückentext
„Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit Langem miteinander verknüpft – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …“

15. Februar 2013

[Leseeindruck] Alexandra Guggenheim – "Der Gehilfe des Malers"

Alexandra Guggenheim – Der Gehilfe des Malers
Historischer Roman

Verlag: Editionnova
Umschlaggestaltung: Wildes Blut, Atelier für Gestaltung, Stephanie Weischer
Seiten: 266 Seiten
Erschienen: 1. Oktober 2007

Buchrückentext
„Amsterdam im 17. Jahrhundert: Für den siebzehnjährigen Samuel geht ein Traum in Erfüllung: Er wird von seinem großen Vorbild Rembrandt van Rijn als Schüler angenommen. Von Geldsorgen und gesundheitlichen Gebrechen geplagt sind die goldenen Jahre des Malers vorüber. Dessen ungeachtet, verehrt Samuel seinen Meister – und nicht nur ihn sondern auch dessen hübsche Tochter Cornelia. Unverhofft erhält Rembrandt einen lukrativen Auftrag: er soll einen berühmten Anatomen porträtieren – und zwar bei einer Leichenöffnung. Dazu benötigt der Meister auch ein Modell. Eine geeignete Leiche zu beschaffen, erweist sich jedoch als fast unmöglich…“

13. Februar 2013

[Rezension] Cecelia Ahern - "P.S. Ich liebe dich"

Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich
Frauenroman

Verlag: Krüger-Verlag
Umschlagfoto: zefa
Seiten: 416 Seiten
Erschienen: 13. Januar 2005

Buchrückentext
„Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine …“

11. Februar 2013

[Höreindruck] Ariana Franklin – Die Totenleserin

Ariana Franklin – Die Totenleserin
Historischer Kriminalroman

Verlag: Tandem Verlag
Umschlaggestaltung: The Bridgeman Art Library; Getty Images; Mauritius Images
Dauer: 6 CDs, 464 min

Buchrückentext
„Cambridge 1171. Um entsetzliche Morde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt gerufen. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt: Adelia. Sie ist die Beste ihres Faches und ihrer Zeit weit voraus: „Ich glaube an das, was ich überprüfen kann.“ Mit ihrer direkten Art, Aberglaube und Vorurteilen entgegenzutreten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt, die die Aufklärung der mysteriösen Fälle zu vereiteln suchen…“

9. Februar 2013

[Rezension] Nora Roberts - "Der weite Himmel"

Nora Roberts - Der weite Himmel
Gegenwartsliteratur

Verlag: Heyne Taschenbuch
Umschlaggestaltung: Eisele Grafik-Design, München
Umschlagillustration: photonoca/Takeo Aizawa, Hamburg
Seiten: 559 Seiten
Erschienen: 2002

Buchrückentext
„In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, dass seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.“

7. Februar 2013

[Leseeindruck] Glenway Wescott – "Der Wanderfalke - eine Liebesnovelle"

Glenway Wescott – Der Wanderfalke - eine Liebesnovelle
Gegenwartsliteratur

Verlag: Fischer Verlage
Umschlaggestaltung: Gundula Hißmann, Andreas Heilmann, Suse Kopp, Hamburg
Seiten: 158 Seiten
Erschienen: 1.6.2007

Buchrückentext
„Frankreich, Ende der zwanziger Jahre. Der junge Schriftsteller Alwyn Tower zieht sich zu seiner Freundin aufs Land zurück. Da tauchen plötzlich die Cullens auf, exzentrische Landadlige aus Irland. Mrs. Cullen ist eine leidenschaftliche Jägerin. Wo immer sie ist, führt sie ihren Jagdfalken Lucy mit sich. Sie liebt den Vogel abgöttisch, ihr Mann hasst ihn zutiefst. Der schneidende Blick des Falken provoziert eine ganze Serie von spannungsgeladenen Auseinandersetzungen: in immer neuen Variationen bereden die Bewohner des Landsitzes Liebe und Treue, Leidenschaft und Betrug. Wunden brechen auf, Dramen ihren Lauf.“

5. Februar 2013

[Leseeindruck] Susanna Kearsley - "Mariana"

Susanna Kearsley - Mariana
Zeitreise, zwei Zeitebenen

Verlag: Kabel
Umschlagabbildung: Gary Blythe/Artist Partners.
Seiten: 350 Seiten
Erschienen: 2002

Buchrückentext
„Julia, erst seit kurzem Besitzerin von Greyweathers, gerät in den Bann einer Bewohnerin aus einer anderen Zeit: einer unglücklich verliebten Dienstmagd namens Mariana, die vor dreihundert Jahren hier gelebt und gelitten hat. Welches geheimnisvolle Band verbindet die beiden Frauen?“

3. Februar 2013

[Rezension] Shari Goldhagen – "Wir können es schaffen, wenn wir rennen"

Shari Goldhagen – Wir können es schaffen, wenn wir rennen
Gegenwartsliteratur

Verlag: Fischer-Verlag
Umschlaggestaltung: bürosüd, München
Seiten: 281 Seiten
Erschienen: 10.Juni 2009

Buchrückentext
„Irgendwo in Ohio: Die Geschichte der Brüder Jack und Connor, die sich ganz allein durchs Provinzleben schlagen müssen. Shari Goldhagens wunderbares Debüt ist wie ein Album voller Lieblingslieder – ein Soundtrack den das Leben schrieb.“