4. Mai 2019

[Höreindruck] Ralf Husmann - "Stromberg - Arbeit macht Arbeit"

Ralf Husmann - Stromberg - Arbeit macht Arbeit
Humor

Verlag: Random House Audio
ISBN 13: 978-3-837-12583-2
Dauer: 132 Minuten
Erschienen: 27.1.2014
Sprecher: Christoph Maria Herbst

Zum Inhalt
„Moses hat die zehn Gebote und der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Nur in der Arbeitswelt kann jeder machen wie er lustig ist? Nein! Der beste Chef Deutschlands hat sich in seiner knappen Freizeit hingesetzt und die wichtigsten Regeln für den Job aufgeschrieben. Und weil der Arbeitsalltag deutlich komplexer ist als der Fußball oder die Bibel, sind es ein paar mehr geworden. Wer die beherzigt, kann schon mal die Karriereleiter aus dem Keller holen.“ (Quelle: Verlagsseite)

Meine Meinung
Eigentlich mochte ich die Sendung „Stromberg“ ganz gerne und musste auch oft schmunzeln – dieses Hörbuch jedoch hat mich nur geärgert und es gab wirklich keinen Moment, den ich irgendwie lustig fand.

Christoph Maria Herbst ist ein begnadeter Sprecher und ich kenne kaum einen, der so wandelbar mit seiner Stimme ist. Aber auch er kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Witze platt sind, in einem fort Klischees bedient werden und mancher Spruch auch wirklich verletzend ist. Ich habe mich die ganze Zeit nur geärgert über diese anmaßenden Sprüche, und eigentlich habe ich auch nur weitergehört, weil das Hörbuch sehr kurz ist. Ich hätte sicherlich abgebrochen, wenn es länger gewesen wäre – einen solchen Schwachsinn möchte ich wirklich nicht hören. Schade, denn ich hatte gedacht, es wäre unterhaltsam und lustig – aber weit gefehlt. Vielleicht habe ich einfach einen anderen Humor, von meiner Seite aber kann ich nur 1 von 5 Sternen vergeben (und den für die hervorragende Stimme von Christoph Maria Herbst).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.