3. Juli 2024

[Challenge] Märchenchallenge


Eine tolle Idee, die sich Tanja vom Blog "Der Duft von Büchern und Kaffee" und Leni vom Blog "Meine Welt voller Welten" ausgedacht haben. Es geht nicht darum, bestimmte Aufgaben im Monat zu erfüllen, sondern man bekommt ein eigenes Märchen anhand der Bücherzahl, die man pro Monat gelesen hat. 

Am besten schaust du mal bei den beiden vorbei, dort ist alles genau erklärt. Ich finde die Idee großartig!


(alle Fotos von pixabay.de)




Im Januar habe ich 11 Geschichten genossen - daraus ergibt sich, wer ich bin:




Die Geliebte des Monsters
Ich bin der Schwarm des stadtbekannten Monsters. Um mir etwas Gutes zu tun, bietet das Monster mir einen Zugriff auf sein Bücherregal. Vorher hat es die Bewohner der Stadt aufgefordert, dieses mit Büchern zu füllen, was diese aus Furcht auch prompt getan haben. 








Im Februar habe ich 16 Geschichten gelesen und gehört - daraus ergibt sich, wer mein Partner ist:





Der Bibliothekar
Mein Partner ist verliebt in Sprachen, Antiquitäten, Karten und unfassbar belesen. Historische Bücher sind absolut sein Ding und seine Geschwindigkeit beim Lesen kann absolut mit deiner mithalten. 










Im März habe ich sehr viel gelesen und gehört - ganze 18 Geschichten sind es geworden! Daraus ergibt sich folgendes Setting:


Eiswelt
Du wirfst einen Blick aus dem Fenster. Es sind Schneeflocken und Eiszapfen zu sehen. Soweit das Auge reicht, siehst du glitzernde Landschaft. Mit deinem Atem stößt du sichtbare Wölkchen aus. Es ist klirrend kalt, aber es ist auch das beste Wetter, um sich zu Hause mit einer Menge guter Bücher einkuscheln.



Im April habe ich 13 Geschichten gelesen und gehört - Und jetzt weiß ich auch, in was für ein Abenteuer ich mich stürze;



Die magische Grotte mit den reisenden Schildkröten
Anmutige, uralte Geschöpfe - Schildkröten haben schon so viel in ihrem Leben gesehen und unzählige Gespräche und Unterhaltungen mit angehört. Bei einem meiner Ausflüge erfahre ich von einer magischen Grotte, in der die reisenden Schildkröten manchmal haltmachen. Wenn sie hier rasten, dann berichten sie sich gegenseitig von ihren witzigsten, seltsamsten und spannendsten Erlebnissen. Einige Autoren haben sich daran gemacht, die Geschichten der Schildkröten auf Papier zu bannen. Von jedem geschriebenen Buch wurde immer auch eines in der Grotte abgelegt.
Ich mache mich auf den Weg zur Grotte. Vielleicht habe ich Glück und treffe dort auf die reisenden Schildkröten. Sicher ist jedoch, dass ich viel Zeit mitbringen muss, denn unzählige Bücher mit romantischen, magischen und abenteuerlichen Geschichten warten in der Grotte auf mich und all diese Bücher plane ich nun zu lesen.






Im Mai war das Ziel, sich den Side-Kick zu erlesen - mit meinen 17 Geschichten ergibt sich das:


Känguru
Das Känguru kann meine Bücher im Beutel mit sich tragen. So habe ich jederzeit und überall das passende Buch parat.









Im Juni habe ich 13 Geschichten verschlungen - daraus ergibt sich mein Motto: 




Ehre, dem Ehre gebürt - Brief des  Paulus
Mein SuB ist riesig. Ich gehe stets mit vollen Taschen aus der Buchhandlung. Wenn jemand nach einem Geschenk für mich fragt, dann habe ich sofort einen Buchwunsch parat. Bücher kann ich einfach nie genug haben. Das ist auch kein Wunder, denn Lesen ist für mich nicht nur ein Hobby. Bücher sind mein Leben!










1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabine,
    also ich bin ja immer noch total verliebt in dein Bild vom Känguru ... Der perfekte Begleiter <3 Und dein Motto ist ja auch mal perfekt. Ich bin sehr gespannt, welchen Weg dein Abenteuer im Juli einschlagen wird :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.