Tommy Jaud - Millionär
Verlag: Argon Hörbuch
Umschlaggestaltung: Bauer + Möhring, Berlin
Umschlagabbildung: Walter Breitinger
Dauer: 4 CDs, 278 min.
Erschienen: 13. Dezember 2011
Sprecher: Christoph Maria Herbst
Rückentext
„Simon nörgelt, Simon nervt – aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen…“
Meine Meinung
Dies ist mein erstes (Hör)Buch von Tommy Jaud und da ich schon viel Gutes gehört hatte, wollte ich es gerne einmal probieren.
Simon Peters ist arbeitslos und glaubt, als Beschwerdemailverfasser und Kunden-Hotline-Anrufer die Welt zu verbessern. Doch seine neue Nachbarin entpuppt sich als Hammertussi und stört seinen Alltag, wie also sie loswerden? Einfach das Haus kaufen, um ihr kündigen zu können – doch dafür braucht er eine Million…
Vielleicht hätte ich mit „Vollidiot“ und „Resturlaub“ anfangen sollen und nicht mit der Fortsetzung, dennoch glaube ich, dass mir auch diese Bücher nicht gefallen hätten. Den vielgepriesenen Wortwitz fand ich einfach nur anstrengend und albern, die Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Keiner der Charakter war mir irgendwie sympathisch, und wäre meine Neugierde, ob Simon das große Geld macht, nicht so groß gewesen, hätte ich sicherlich abgebrochen. Lob jedoch an den Sprecher Christoph Maria Herbst, der es schafft, die vielen Charaktere mit ihren eigenen Dialekten und Macken einzigartig rüberzubringen.
Insgesamt bin ich trotz des guten Sprechers leider enttäuscht und gebe nur 2 Sterne – schade, vielleicht werde ich beizeiten Tommy Jaud noch mal eine Chance geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Teile mir deine Gedanken und Kommentare zu meinem Beitrag mit - ich freue mich sehr auf unseren Austausch!
DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.