[Montagsfrage] Neuerscheinung

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?


Ich bin sonst eigentlich nicht der Typ, der Neuerscheinungen sehnsüchtig erwartet und ihnen entgegenfiebert, aber bei diesem Buch ist es anders.

Ich rede vom 5. Band der Clifton-Saga "Die Wege der Macht", der am 10. April erscheinen wird. Ich liebe diese Reihe, eine große Familiensaga, in der man zwei Familien begleitet - angefangen hat die Geschichte in den 30er Jahren in England, mittlerweile sind etwa 30 Jahre vergangen und die Reise geht nach Sibirien. Mehr will ich zum Inhalt natürlich nicht verraten, verlinke aber gerne hier mal meine Rezension zum ersten Band "Spiel der Zeit".                                    
                                                                                                                                                   



                                                     Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu,

    es gibt so viele tolle Neuerscheinungen dieses Jahr. Gerade bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil von Amy Ewings Das Juwel und auf den 3. Teil von Bitter & Sweet von Linea Harris.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/27/montagsfrage-74-offene-montagsfrage-buecher-die-ich-niemals-hergeben-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wenn man eine Reihe solange verfolgt hat, muss man auch dem 5. Band entgegenfiebern, das ist ganz klar.
    Ich finde es dann nur immer blöd, wenn man beim 5. Band erst anfängt, diese Lücken kann man nicht immer gedanklich schliessen.

    Ich habe mir eine Frage zum Thema Favorit des Jahres herausgesucht.
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/montagsfrage-32.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    das Buch hört sich wirklich interessant an! Ich habe es gleich mal auf meine Merkliste gesetzt! :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen

Kommentare: