[Monatsrückblick]

Februar 2017

Obwohl ich diesen Monat für meine Verhältnisse sehr wenig gelesen habe, bin ich doch ganz zufrieden. Zwar haben mich nicht alle Bücher überzeugen können, aber im Großen und Ganzen wurde ich doch gut unterhalten. Zeitlich in Anspruch genommen hat mich dafür mein geplanter Umzug - ich habe endlich eine neue Wohnung gefunden und werde im April umziehen - die nächsten beiden Monate wird es daher hier vermutlich etwas ruhiger werden, da meine ganzen geliebten Bücher ja liebevoll in Kisten verpackt werden wollen. :-)

Und das habe ich gelesen und gehört:




Peter Prange – Die Rebellin (meine Rezension)
Pearl S. Buck – Die gute Erde (Hörbuch) (meine Rezension)
Simone van der Vlugt – Das Klapperhaus (meine Rezension)
Sophia Bergmann – Zum Glück ein Jahr (meine Rezension)
Charlotte Link – Der fremde Gast (meine Rezension)
Eva Wahrburg – Der Dornengarten (meine Rezension)
Charlotte Thomas – Das Mädchen aus Mantua (meine Rezension)
Ildefonso Falcones – Das Lied der Freiheit (Hörbuch) (meine Rezension)

David Foenkinos – Das geheime Leben des Monsieur Pick (meine Rezension)

Ellen Marie Wiseman – Das verlorene Medaillon (meine Rezension)

Elizabeth Edmondson – Villa Dante (meine Rezension)



Und diese Bücher sind bei mir neu eingezogen: 



Mal schauen, was ich im nächsten Monat so schaffe zu lesen - da werde ich mich wohl eher mit Kisten packen beschäftigen. Umso mehr hoffe ich auf ein glückliches Händchen bei der Bücherauswahl. Denn wenn ich schon wenig lese, sollen es wenigstens Bücher sein, die mir gefallen.

                                                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hy!

    Da hast du ja schöne Bücher gelesen. Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! - Das kann ich gebrauchen!

      Löschen
  2. Hallo Sabine ;-)
    Du hattest einen sehr lesereichen Februar oder anders: ich bin einfach nur neidisch, da ich nur zu sechs Büchern gekommen bin.^^
    Ein Buch haben wir ja gemeinsam und ich bin jetzt noch etwas traurig, dass dieses im Gesamten nicht überzeugen konnte, wo doch die Idee so gut war. "Der Dornengarten" mag von mir im März gelesen werden. ;-)
    Auch wenn dir noch etwas Zeit bleibt bis zum Umzug, hinterlasse ich ein kleines Kraftpaket, damit dieser so stressfrei wie nur möglich abläuft und genug Lesezeit für dich bleibt.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kraftpaket - es ist angekommen. :-) Wenn ich sehe, was ich sonst so gelesen habe, ist es schon weniger - aber: es ist nun mal so und manchmal fuscht einem halt das Leben dazwischen. Und davon abgesehen - ich freue mich sehr auf meine neue Wohnung!

      Löschen
  3. Die Eleganz des Igels liegt noch auf meinem SuB.
    "Charlotte" von David Foenkinos gehört zu meinen absoluten Highlights aus dem letzten Jahr. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zu " das geheime Leben des Monsieur Pick."
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Die Eleganz des Igels" bin ich total skeptisch - ich habe eigentlich nur Gutes davon gehrt, aber ich hatte es mal angelesen und die ersten Seiten fand ich nicht so überzeugend. Abwarten. :-)

      Löschen
  4. Hallo Sabine,

    mit 11 Büchern bist du doch vorne dabei. "Das verlorene Medaillon" hat tatsächlich nur 3 Sterne bekommen? Da bin ich auf deine Rezension gespannt. Ich hatte das Buch schon im Hinterkopf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das verlorene Medaillon" fand ich wirkclih sehr enttäuschend - und hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es vielleicht sogar abgebrochen. Es war an vielen Stellen einfach sehr langweilig. Die Rezi dazu wird es morgen geben. Da beschreibe ich das Ganze noch mal ausführlicher. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    dass sind doch einige Bücher, die du gelesen hast! Du bist doch bei meiner LR ab heute auch dabei????
    Umzugsstress? Ohje...da wünsche ich dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bin ich bei deiner Leserunde dabei. :-) Und jetzt ist sie ja auch schon wieder vorbei, so fix war ich diesmal mit dem Lesen. :-D

      LG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    von deinen gelesenen (bzw. gehörten) Büchern kenne ich nur "Die gute Erde", habe den Roman vor vielen Jahren gelesen und für gut befunden.
    Von deinen Neuzugängen interessiert mich besonders der neue Histo von den Beinert-Schwestern, der wird sicher auch noch bei mir einziehen.

    Ich wünsche dir einem möglichst reibungslosen und stressarmen Umzug.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch der Beinert-Schwestern will ich unbedingt noch diesen Monat lesen - aber irgendwas hält mich ab... Vielleicht weil ich mal von ihrem ausschweifenden Schreibstil gelesen habe? Ich muss mir da einfach ein eigenes Bild machen!

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: