[Top Ten Thursday] 10 Highlights aus 2016


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße


Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Highlights aus 2016
Die will ich Dir natürlich nicht vorenthalten und diesmal war das Thema auch ganz leicht, denn dazu habe ich mir für den Jahresrückblick schon Gedanken gemacht. :-)

Hier sind die Highlights aus 2016:



Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension.

Ich bin schon sehr gespannt, was Du für Highlights rausgesucht hast - ich wünsche noch mal ein gutes und gesundes neues Jahr und viele tolle Bücher in 2017!

                                                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Sabine!

    Stimmt, "Der Traum vom Horizont" war ein sehr schönes Buch. Das habe ich auch gern gelesen. Und natürlich "Der alte Mann und das Meer" hat mich auch begeistert. Trotzdem haben es beide Bücher nicht auf meine Liste geschafft, weil die Entscheidung doch schwer gefallen ist.

    Ich wünsche dir ein grandioses Lesejahr 2017!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir erstmal :) Leider haben wir kein Buch gemeinsam und ich hab auch noch keinen deiner Titel gelesen. "Vom Ende der Einsamkeit" interessiert mich allerdings sehr. Das tummelt sich auf der Wunschliste, mal sehen obs 2017 klappt.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    auf den ersten Blick dachte ich, dass ich keins deiner Bücher überhaupt vom Sehen kenne, aber das stimmt nicht. Das Parfüm hab ich sogar gelesen, auch wenns schon ewig her ist, aber das ist auf jeden Fall etwas besonderes.
    Albertos verlorener Geburtstag hat im vergangenen Jahr auch meine Neugier geweckt, vielleicht werde ich es irgendwann mal lesen.
    Die anderen sprechen mich jetzt nicht so an.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine!

    Davon kenne ich leider noch gar keins, aber Band 1 und 2 der Trilogie von Sabrina Qunaj wartet jetzt endlich! auf meinem SuB und Band 1 ist für Februar auch schon fest vorgemerkt! Ich freu mich schon riesig drauf, vor allem da es auch noch bei deinen Highlights dabei ist!
    Ich hab in den letzten Wochen (und Monaten?) viel zu wenig historisches gelesen und freu mich auch schon sehr auf den letzten Waringham Band, der jetzt bald als Taschenbuch erscheint, dann ist das Buch fällig xD

    Liebste Grüße und Frohes Neues!
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Von deiner Liste kenne ich kaum ein Buch vom sehen, gelesen habe ich davon auch noch keins.
    Sie aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema. :)

    Meine Top Ten 2016

    Mögen das neue Jahr dir spannende Schätze schenken :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine :)

    von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges Buch :-O Die werde ich mir mal genauer ansehen müssen ;)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Meiky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    ich habe keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. "Winterhonig" steht allerdings schon auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Meine Liste findest du hier.

    AntwortenLöschen
  8. "Winterhonig" ist auch bei mir bei meinen Highlights 2016 zu finden und "Albertos letzter Sommer" hätte es fast geschafft....war platz 4...aber da ich nur 3 pro Genre genannt habe....
    Und "Die Geisha" ist ein absolutes TOP Buch, das bei mir schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen und die meisten kenne ich auch leider nicht, aber "Die Tochter des Königs" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    von deinen Büchern kenne ich keins ;) Einige sehen aus, als kommen sie aus dem historischen Genre, vielleicht liegt es daran. Das ist nicht so meine Richtung :)
    Unsere Buch-Highlights
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    von Benedict Wells sind ja fast alle total begeistert. Schande über mich, dass ich immer noch kein Buch von ihm gelesen habe. Das muss ich dringend nachholen. Winterhonig spricht mich vom Cover her an. Das schaue ich mir mal näher an.
    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr 2017!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    von den oben genannten Büchern sagt mir leider gar keins etwas, aber das ist nicht schlimm. Ich habe sie mir mal aufgeschrieben und erforsche sie mal näher vom Klappentext her. Vielleicht is ja was ganz neues für mich dabei auch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    PS: Frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen

Kommentare: