[Show it Friday] Zeige ein signiertes Buch

Diese Aktion findet abwechselnd auf den Blogs "Sunny's Magic Books" und "Seductive Books" statt. Worum geht es? Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal gezeigt werden soll. Hierbei ist es egal, ob das Buch bereits gelesen ist, ob es auf dem SuB liegt oder auf der Wunschliste steht. Dabei sind die Fragen zu dem Buch immer gleich. 😊 Diesmal geht es um folgendes:

Zeige ein signiertes Buch 


Mittlerweile habe ich einige signierte Bücher, leider waren es dann oft Bücher, die mir leider beim Lesen nicht so gut gefallen haben, obwohl ich andere Bücher der Autoren sehr mochte. Deshalb muss ich jetzt mal schauen, welches ich für heute auswähle - entschieden habe ich mich für ein eher unbekannteres Buch, dass aber einstimmt auf eine wunderbare Krimi-Reihe, die in Cornwall spielt:

Buchrückentext
Cornwall 1940: Um den Bombenangriffen auf London zu entgehen, bringt Robert Carlyon seine Familie nach Cornwall, wo sie auf dem Landsitz Higher Barton eine Bleibe finden. Während Roberts Frau und sein Sohn sich zunächst schwer in das Landleben einfügen, ist die siebzehnjährige Eve von dem Herrenhaus sofort begeistert. Doch nachts meint sie, jemanden ihren Namen rufen zu hören. Eve erfährt, dass Mitte des 19. Jahrhunderts die junge Evelyn Tremaine spurlos verschwunden ist. Seitdem soll ihr Geist in den Mauern umgehen. 
Welches Geheimnis birgt Higher Barton und welche Rolle spielt der alte Lord Tremaine? Eve beginnt nachzuforschen und stößt auf eine unglaubliche Geschichte, die auch ihr eigenes Leben nachhaltig verändern wird.“

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe schon einige Bücher von Rebecca Michéle gelesen, besonders gefallen hat mir ihre Cornwall-Krimi-Reihe, wo eine ältere Dame im Stil von Miss Marple ermittelt und Morde aufklärt. Dies ist die Vorgeschichte zu dieser Reihe und es geht um ein Familiengeheimnis. Ich fand das Buch wirklich toll und empfehle es gerne, wenn man solche Familiengeheimnisromane gerne liest.  Meine Rezension habe ich mal hier verlinkt. Zu dem signierten Buch bin ich gekommen, als ich die Autorin mal bei einer Facebook-Veranstaltung kennengelernt habe, in der sie Rede und Antwort stand. Das war wirklich sehr schön und sie hat mir angeboten, ihr ein signiertes Buch für die Teilnahmen zu schicken. :-)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist ganz hübsch und lässt einen schon ahnen, dass es um ein altes Herrenhaus geht - ich bin jetzt nicht so der Cover-Fetischist, daher sind Cover für mich nicht soo wichtig. Dieses aber passt zur Geschichte, daher finde ich es in Ordnung.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Oh ja - einige. Rebecca Michéle hat schon einige historische Romane geschrieben, die auch ganz unterhaltsam sind, besonders aber hat mir die Reihe um Mabel Clarance gefallen, von der ich ja schon in der ersten Frage gesprochen habe. Ich verlinke hier einfach mal den ersten Band der insgesamt 6-teiligen Reihe - wer Miss Marple mag, der wird Mabel bestimmt auch mögen!

                                                                             
                                                                                                      Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Buch wollte ich auch immer mal lesen.
    Ihre Mabel Clarence Reihe fand ich ganz wundeervoll, die Bücher hatte ich sehr gerne gelesen. Fand ich wirklich schön. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir Mabel Clarence gefallen hat, wird dich auch dieses Buch packen. Es ist zwar kein Krimi, aber es ist schön, einiges zum alten Herrenhaus zu erfahren.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Das Buch habe ich glaube schon mal im Buchladen gesehen, aber da Krimis nicht unbedingt mein Beuteschema sind, habe ich es mir nicht näher angesehen.

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Gemeinsam mit Seductive Books und Sunnysmagicbooks veranstalte ich einen Adventskalender. Am ersten Advent hat sich schon ein Türchen geöffnet.
    In der Veranstaltung findest du auch alle anderen Türchen :)
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    also so Bücher sind ja genau mein Ding ^^
    das Buch wandert sofort auf meine Wuli :)

    Liebe Grüße
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich anfixen konnte. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  4. Hey Sabine,


    das Buch kenne ich noch nicht, kling jetzt auch nicht ganz so nach meinem Geschmack :)

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday :)♥

    Ich wünsch ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabine :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber vom Cover her sieht es echt toll aus. Momentan lese ich nur selten historische Romane, aber ich merke es mir mal vor.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentare: