[Montagsfrage] Welches Aspekt gefiel im letzten Buch besonders gut?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Welcher/s Aspekt/Element deines zuletzt gelesenen Buches gefiel dir besonders gut?


Ich habe zuletzte "Drei Geschichten und eine Betrachtung" von Patrick Süskind gelesen und auch wenn mich nicht alle Geschichten überzeugen konnten, gefiel mir eine Sache doch bei allen gleich gut.

Es ist die klare, unverblümte Sprache Patrick Süskinds, die mich immer wieder - so auch jetzt - in ihren Bann zieht. Ich empfinde sie als sehr kraftvoll, dabei ist sie oft poetisch ohne verschnörkelt zu sein, sie kommt auf den Punkt ohne viel drumherum zureden und ist dennoch und ist dennoch beschreibend ohne jemals langatmig zu sein. Ich liebe sie einfach - selbst wenn mich der Plot nicht so sehr packen kann. :-)

Was hat dich in deinem letzten Buch besonders fesseln oder packen können?

                                                                             
                                                                                              Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Huhu Sabine,

    ich wusste gar nicht, dass Süskind neben "Das Parfum" noch andere Bücher geschrieben hat... Jetzt schäme ich mich ein bisschen. *räusper*

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an und gebe zu, dass ich außer dem Parfum nichts von Patrick Süßkind gelesen habe. Das scheint aber ein Versäumnis zu sein, denn wie Du die Sprache beschreibst, passt das genau darauf, was ich sehr gerne lese.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu (:

    Von dem Autor habe ich leider noch nichts gelesen.. kenne auch nur "Das Parfum" von ihm, habe es aber bisher nicht geschafft, mir das Buch anzuschaffen xD Mal sehen, ob das noch folgt :D

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Gerade erst deine heutige Montagsfrage entdeckt. Sie passt so gut zu meinem zuletzt gelesenen Buch, dass ich die noch schnell in lezter Minute gepostet habe :)

    https://das-lyrische-wir.blogspot.de/2016/11/montagsfrage-welchers-aspekt-element.html

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen

Kommentare: