[Montagsfrage] Welcher Einzelband wird als nächstes gelesen?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?


Oh - das ist eine leichte Frage, denn ich habe kürzlich bei Vorablesen einen Einzelband gewonnen, und der ist Samstag bei mir angekommen. :-)

Ich rede von "Winterblüte" von Corina Bomann. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsautorinnen und bisher hat sie mich noch mit keinem Buch enttäuscht!

"Im eleganten Kurort Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1900 auf den großen Winterball vor. Feierlich soll die Verlobung von Tochter Johanna bekannt gegeben werden, doch die wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre große Liebe heiraten zu dürfen. Leider ist der junge Mann in den Augen ihrer Eltern keine gute Partie. Da wird eine junge Frau am Strand angespült, die einzige Überlebende eines Schiffsunglücks. Sie kann sich nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern, verzweifelt hält sie einen kleinen Zweig umklammert, der sich in ihrem Kleid verfangen hat. Im Hotel findet sie eine neue Heimat und in Johanna eine Freundin. Die Namenlose weiht Johanna in die Adventstradition des Barbarazweigs ein: Die beiden Frauen stellen am 4. Dezember frisch geschnittene Obstzweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage – der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen. Beide hoffen auf Blüten zum Weihnachtsfest." (Quelle: Ullstein-Buchverlage)


Welchen Einzelband möchtest du als nächstes lesen?
                                                                             
                                                                                              Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    das wird auch mein nächster Einzelband werden, auf den ich mich besonders freue!

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine
    bei deinem Buch finde ich die Thematik spannend, die Tradition des Barbarazweigs. Ich komme aus einem Ort mit einem Bergwerk - die heilige Barbara ist die Schutzheilige der Bergleute. So bin ich mit dieser Tradition aufgewachsen, bei uns stand ab dem 4. Dezember immer ein Zweig im Haus :-) Ob ich das Buch lesen werde, weiss ich aber noch nicht, von Corina Bomann habe ich noch andere Bücher auf meinem SuB, die ich erst lesen sollte.
    Aktuell lese ich zwei Einzelbände, "Jane Austens Geheimnis" und "Pastorin Viveka und das tödliche Kaffeekränzchen". Bin aber noch zu wenig weit um etwas dazu zu sagen.
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sabine,

    ich gehöre eher zu den spontanen Lesern. Grobe Planung ja, kann sich aber alles abrupt ändern.

    Meine Montagsantwort :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    "Winterblüte" klingt super! Viel Spaß damit!
    Bei mir es auch recht einfach, da ich ein Rezi-Buch vor mir liegen habe - "Die Schwestern vom Eisfluss". Island, Geheimnisse und die Liebe :-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentare: