[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße


Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

Und wieder ein Thema,. dass nur insofern schwierig war, dass ich mich für nur 10 entscheiden musste ...


Eine wundervolle Geschichte, in der man die junge Chiyo über rund 25 Jahre begleitet, zunächst in ihrer Ausbildung und später dann bei ihrer Arbeit als Geisha. Bildreich, opulent und einfach nur fantastisch.

Was zunächst als Email-Roman beginnt, entwickelt sich dann aber schon fast zu einem Krimi – um dann mit einem Ende aufzuwarten, dass schockiert und sprachlos macht.

Ein toller historischer Roman, der zur Zeit der Inquisition in Deutschland spielt und sehr eindrücklich die Gedanken und Gefühle eines jungen Mädchens darstellt, die ihre letzte Nacht in einem Kerker verbringt, bevor sie am nächsten Morgen als Hexe verbrannt dem werden soll.

Ein historischer Jugendroman, der in England, um 1870, spielt - in einer Irrenanstalt. Spannen dund fesselnd und auch als Einstieg in das historische Genre sehr zu empfehlen. 

Ein Buch von Rebecca Gablé darf hier in dieser Liste natürlich nicht fehlen ... Hier entführt sie den Leser nach England, Anfang des 14. Jahrhunderts...

Ein kleines, aber feines Büchlein über zwei unterschiedliche Menschen, die zwar Jahre voneinander trennen, sich aber gegenseitig Mut machen und das Leben wieder lebenswert erscheinen lassen.

Für mich eins der besten Bücher von Charlotte Link - ein Buch mit zwei Zeitebenen, und beide waren fesselnd und spannend!

Ein eher leises Buch - eine Geschichte über die Folgen des Krieges, die Kraft der Freundschaft und die Zerbrechlichkeit menschlichen Glücks.

Eine wundervolle Familiengeschichte, die nach Argentinien entführt und so eine wunderbare Kulisse bietet.

Ein zauberhaftes Buch um ein lange gehütetes Familiengeheimnis mit liebevollen Charakteren und einer wunderbaren Liebesgeschichte - ich habe es sehr gerne gelesen!


Das waren meine 10 Bücher, schon älter sind als 5 Jahre. Was hast du denn für Geheimtipps rausgesucht?
                                                                           
                                                                                   Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen♥,

    leider kenne ich kein deiner Bücher.. Aber es ist auch nich wirklich mein Genre :D Dennoch sind manche der Cover wirklich schön.♥


    Unser TTT:
    Unser TTT

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    oh, du hast richtig in den alten Büchern gewühlt :D Dazu kams bei mir irgendwie nicht^^ Ich kenn aber keins von deinen Büchern, bzw. von der Geisha nur den Film.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Sabine!

    Ich kenne diesmal auch kein Buch von deiner Liste. "Das Hexenfeuer" schaut aber recht interessant aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sabine!

    Ja, eine Riesen Auswahl :D Da hätte ich jetzt nicht mit vielen Übereinstimmungen gerechnet, aber zumindest dachte ich, dass ich mehr Bücher kenne von dir. Tatsächlich ist es nur das von Rebecca Gablé.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    eine tolle Liste. Außer die Geisha kenne ich noch keins dieser Bücher. Aber gerade das finde ich gut. Ich muss mir diese gleich mal genauer anschauen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabine,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich keines deiner Bücher kenne :( Ohje...

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabine ;-)
    "Die letzte Liebe des..." hatte ich erst gestern in der Bib zur Hand, wollte aber erst ein anderes Buch gern lesen.
    "Nells geheimer Garten" macht mich neugierig. Auf LB habe ich gerade gesehen, dass du es zuletzt rezensiert hast...vor drei Jahren.^^
    Muss ich mir merken.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sabine =)

    Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich noch gar nichts *schäm*. Aber das von Rebecca Gable kommt mir irgendwie bekannt vor. Immerhin. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne auch keins deiner Bücher aber einige haben mich neugierig gemacht, besonders hat mich Hexenfeuer angesprochen. Bei meiner Liste sind sowohl aktueller als auch Klassiker dabei, da ich mich von meiner Schulzeit inspirieren lassen habe.
    Liebe Grüße Yannah

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,

    "Das Haus der Schwestern" habe ich auch gelesen und geliebt.
    Es war bis zum Schluss spannend!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    PS: Sorry hatte mich im ersten Kommentar vertippt ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare: