[Top Ten Thursday] 10 Highlights aus 10 Genres


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße

Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres

Oh - das war eine schwere Aufgabe diesen Donnerstag! Nicht nur, weil ich mich immer schwer tue, nur ein Highlight auszuwählen, nein - ich habe auch noch Probleme, ein Buch einem Genre zuzuordnen. Und dazu kommt dann noch, dass es ja immer mehr Untergenres gibt und ich da langsam den Überblick verloren habe...

Trotzdem hoffe ich, dass die Liste gefällt und vielleicht der eine oder andere ein Buch für sich entdecken kann! Verlinkt habe ich übrigens meine Rezensionen zu den Büchern.


historischer
Roman
Jugendbuch
Dystopie
Liebesroman
Familien-
geheimnisroman


Thriller
Gegenwarts-
literatur
Familiensaga
Zwei
Zeitebenen
Romanbiographie
                                                                                 

Mal schauen, was ich bei dir für Highlights finde!

                                                                           
                                                                                   Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine!

    Das hat doch super geklappt mit deiner Liste! Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir auch schwer getan habe - nicht beim zuordnen, sondern nur EIN Highlight auszuwählen ;)

    Von deiner Liste kenne ich leider keins, aber Blut und Seide hab ich durch dich auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - ja, das verstehe ich. Ich bin auch kein Freund von "einem" Highlight oder "einem" Lieblingsbuch. Aber diesmal ging es - auch wenn ich mich bei eingen Genres nur schwer entscheiden konnte.

      LG Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine ;-)
    Viel zu lang war ich nicht mehr bei dir.
    Von deinen Highlights habe ich bisher noch kein Buch gelesen, jedoch hast du mich mit "Genesis" neugierig gemacht. Ich liebe Dystopien. Bei historischen Romanen bin ich eher raus, aber auch "Das Jahr der Schatten" könnte etwas für mich sein.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja kein Freund von Dystopien und habe auch nur wenige gelesen - aber "Genesis" hat mich positiv überrascht und kalt erwischt.

      LG Sabine

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab zwar keins deiner Bücher gelesen und kenne auch nur eines näher, aber die Zuordnung sieht doch ganz ordentlich aus :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Genesis fand ich auch gut und 28 Tage lang war der Hammer! Ein wirklich geniales Buch, das mich umso mehr überrascht hat, da man ja genretechnisch gesehen zumeist anderes von diesem Autor zu Gesicht bekommt ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit seinen lustigen Büchern hat mich David Safier auch nciht begeistern können - aber diesen historsichen Jugendroman fand ich super - und sollte von möglichst vielen gelesen werden!

      LG Sabine

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    28 Tage lang fand ich einfach klasse! Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut,wenn ich an das Buch denke.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Ein gutes und sehr wichtiges Buch.

      LG Sabine

      Löschen
  6. "28 Tage lang" fand ich ja auch ganz klasse; mein Beitrag kommt aber übereinstimmungslos mit anderen Titeln, zum grossen Teil auch anderen Genres, daher. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich doch direkt mal schauen gehen.

      LG Sabine

      Löschen
  7. Hallo,

    tolle Liste. Ich habe zwar noch keins davon gelesen aber Genesis landet gleich mal auf der WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-meine-10-bucherhighlights-aus-10.html
    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich dich neugierig machen konnte.

      LG Sabine

      Löschen
  8. Huhu!

    Von den Büchern habe ich noch keines gelesen, aber ein paar davon würden mich auch noch interessieren, zum Beispiel "Dunkler Wahn". :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du denn schon andere Bücher von Wulf Dorn? Mich hat ja seine Erzöhlweise sehr begeistert!

      LG Sabine

      Löschen
  9. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Kenne leider keins deiner Bücher

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem danke für deinen Besuch.

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: