[Aktion] Welttag des Buches - 23.4.16

24.04.16 - Welttag des Buches
(c) Welttag des Buches

Am 23.4. ist Welttag des Buches - und diesmal bin ich auch dabei. Die liebe Emma vom Blog Ge(h)schichten hatte eine tolle Idee, an der ich mich gerne beteilige!

Wir rufen auf zu einem  Buchkauf-Flashmop!

Worum geht es? In der Woche vom 18.4.-23.4.16 sollen Bücher eingekauft werden - und das sollte uns Bücherverrückten doch eigentlich nicht schwer fallen, oder?
Wir haben uns für den Bücherkauf zwei Varianten überlegt: Einmal die Variante #Mottoflashmob oder die Variante #Bücherflashmob.

Beim Mottoflashmob sollte das Buch in eines der drei Mottos passen:
  • Ein Buch, mit dem du ein neues Genre austesten magst
  • Ein Buch eines Autors, das du schon immer mal lesen wolltest
  • Ein Buch, an dem du ständig im Laden vorbeiläufst, aber doch nie gekauft hast

Beim Bücherflashmob haben wir uns eine kleine Auswahl an Büchern überlegt, die wir empfehlen und lesenswert finden: 

Aber letztlich sind wir auch nicht so streng, wenn ein Buch nicht in ein Motto passt oder nicht von der Bücherliste stammt - wir freuen uns über jeden, der mitmacht - mit dem entsprechenden Hashtag auf seinem Blog, seinem YT-Channel, bei Instagram oder in unserer Facebook-Veranstaltung

Wir freuen uns schon auf dich!   

Emma vom Blog "Ge(h)schichten" | Tanja vom Blog "Lesen und mehr" | Maddy von Channel "Maddy Rosarot" | Martin vom Blog "Buchwellenreiter" | Sabine vom Blog "Buchmomente"

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    vielen Dank für den schönen Auftakt Post :-).
    Ich bin schon richtig hibbelig und freue mich, wenn ich mir kommende Woche die Wunschlektüren zulegen werde.
    Ich bin mal gespannt, wie die Aktion ankommt :-)
    Es freut mich jedenfalls, dass dir die Idee gefällt und das du dabei bist.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt - und auch auf die Posts der anderen. :-) Wird bestimmt toll!

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: