[Monatsrückblick] Februar 2016

Februar 2016

Obwohl es ein kurzer Monat war, habe ich doch eine ganze Menge gelesen und gehört. Es gab bessere und es gab schlechtere Bücher - unterm Strich bin ich aber zufrieden. Zumal es für mich auch ein stressiger Monat war, da ich beruflich viel unterwegs war - um ehrlich zu sein, freue ich mich jetzt auf den März, nicht nur, weil ich dann Urlaub habe, sondern auch weil der Frühling bald Einzug hält!

Doch nun zu den Büchern - 5948 Seiten sind es geworden und knapp 24 Stunden als Hörbuch, Im Schnitt lag die Bewertung bei 3,5 Sternen - da sieht man schon, dass es leider auch einige nicht ganz so überzeugende Geschichten gab. Da hoffe ich, dass der nächste Monat besser wird.

Und das habe ich gelesen und gehört:

(Klick auf's Cover führt zur Rezension - wenn schon vorhanden)

 
Sarah Darer Littman – Die Welt wär besser ohne dich
Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit

Anne Freytag – 434 Tage (Hörbuch)
Jenna Downham – Die Ungehörigkeit des Glücks
Sabine Eichhorst – Die Liebe meines Vaters
Maeve Binchy – Ein Cottage am Meer
Thomas Hardy – Am grünen Rand der Welt
Angela Marsons – Silent Scream
Haruki Murakami – Die Pilgerjahre des farblosen Hern Tazaki (Hörbuch)
Leila Rasheed – Rückkehr nach Somerton Court (Somerton Court #1)
Elizabeth Chadwick – Das Herz der Königin (Alienor von Aquitanien #2)

Catharina Ingelman-Sundberg – Wir fangen gerade erst an (Hörbuch)
Kathryn Taylor – Daringham Hall: Das Erbe
Tom Finnek – Vor dem Abgrund
Sonia Laredo – Das Glück der Worte
Lucinda Riley – Die Mitternachtsrose

Einzlkind – Harold (Hörbuch)

Tanja Kinkel – Die Schatten von La Rochelle (abgebrochen)

5948 Seiten in Büchern
1478 Minuten in Hörbüchern


Reihen
Neu begonnen
Kain und Abel #1: Das Attentat – Jeffrey Archer
Daringham Hall #1: Das Erbe – Kathryn Taylor
Somerton Court #1: Rückkehr nach Somerton Court – Leila Rasheed

Fortgesetzt
Alienor von Aquitanien #2: Das Herz der Königin – Elizabeth Chadwick

Beendet
keine


Challenges
Wälzer-Challenge: [128] + 15 = 143
Weltenbummler-Challenge: [72] + 59 = 131
Task-Challenge: [15] + 3 = 18
Buchchallenge: [14] + 13 = 27 
Mottochallenge: [14] + 16 = 30 
Knaur. Challenge: [2] + 2 = 4
Goldmann-Challenge: [2] + 2 = 4
Arianas Hörbuchchallenge: [5] + 4 =


Eins fand ich diesen Monat aber dann doch richtig toll - die Leserunden, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte! Und zum Glück haben wir da ja noch einige in diesem Jahr geplant!

Wie war denn dein Lesemonat? Bist du mit den Geschichten zufrieden oder gab es bei dir auch Enttäuschungen?


                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine :)

    Wow, das ist wirklich ein klasse Lesemonat! "Silent Scream" möchte ich im März gerne lesen :) Und auch der Murakami liegt bei mir leider noch auf dem SuB. "Die Mitternachtsrose" habe ich damals, glaube ich, sogar abgebrochen. So richtig gut fand ich von Lucinda Riley nur "Das Mädchen auf den Klippen". Ich bin gespannt auf deine Rezi zu "Die Liebe meines Vaters". Irgendwie macht mich das Cover total neugierig :) Nun wünsche ich dir jedenfalls einen tollen Lesemonat März :)

    Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi zu "Die Liebe meines Vaters" ist schon online, schau mal hier, wenn du magst. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  2. Hi Sabine,

    da warst du aber sehr fleißig, mein Respekt.

    "Silent Scream" habe ich auch schon hier und bin schon sehr neugierig. Deine Bewertung lässt mich hoffen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch "Silent scream" war schon ein guter Krimi - bin gespannt, wann die nächsten Bände übersetzt werden. :-)

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: