[Top Ten Thursday] Rowohlt-Verlag


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße

Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher aus dem Rowohlt-Verlag

Zum Glück zählt zum Rowohlt Verlag ja auch rororo - davon habe ich dann nämlich einige gefunden: fünf, die ich während meiner Bloggerzeit gelesen und rezensiert habe (und wo ich dann auch die Rezis zu verlinkt habe) und fünf, die ich weit vorher gelesen habe - hier habe ich dann zum Verlag verlinkt. :-)

Das sind meine rezensierten rororo-Bücher:



Und diese Bücher sind schon ein bisschen älter (sieht man auf dem Foto vielleicht auch ...):





Janice Deaner - Als der Blues begann




                                                                                   
Ich bin gespannt, was ich bei dir für Bücher finden werde!

                                                                           
                                                                                   Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Heute kenne ich keines deiner Bücher und auch bin ich heute leider nicht dabei, weil ich nur auf drei Bücher komme…
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ich musste ja auch auf "alte Schätze" zurückgreifen - sonst wäre ich auch nicht auf 10 Bücher gekommen... Irgendwie ein Verlag, der bei mir nicht so sehr vertreten ist.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sabine,

    da haben wir heute wohl mal kein Buch gemeinsam :) Der Richter und sein Henker haben wir mal in der Schule gelesen, war so naja... Schullektüre halt :) ansonsten kenne ich den Rest nur vom Hören/Sehen.

    Hab einen schönen Donnerstag,
    Janine ♥
    Meine 10 Rowohlt-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ja, dass Bücher oft einfach deshalb nmciht mehr gefallen, weil sie in der Schule total zerpflückt werden. Ich kenne jetzt schon einige Bücher, die ich privat gelesen habe und ganz gut fand und alle, die es in der Schule lesen mussten, eben nicht.

      LG Sabine

      Löschen
  3. Guten Morgen Sabine :)

    Wir haben leider kein Buch gemeinsam, aber ich besitze genau die selbe Ausgabe von "Wer die Nachtigall stört" :)Und Dürrenmatt habe ich die Diogenes Ausgaben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Corina

    Meine Top 10 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest haben wir die gleichen Titel im Regal stehen - nur aus verschiedenen Verlagen. :-D

      LG Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    keine Gemeinsamkeiten heute. Ich kenne auch keins deiner Bücher. Mir ist es überhaupt sehr schwer gefallen, Bücher aus dem Verlag im Regal zu finden, deshalb bin ich auf unser Kinderbuchregal ausgewichen und habe so immerhin 8 Bücher zusammenbekommen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch nciht so leicht - oder ich hatte von einem Autor gleich ganz viele Bücher aus dem Rowohlt-Verlag (z.B. Dürrenmatt...).

      LG Sabine

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wir haben heute auch nichts gemeinsam. Vom Rowohlt Verlag hab ich auch nicht so viele in meinem Regal, aber 10 Stück hab ich dann doch gefunden - und 10 gute :D Aber hauptsächlich Krimis und Thriller ist mir aufgefallen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich doch gleich mal bei dir schauen gehen. :-) Krimis und Thriller lese ich zwischendurch ja auch sehr gerne.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Hallo Sabine,
    eine direkte Gemeinsamkeit haben wir nicht, aber "Wer die Nachtigall stört" befindet sich auf meinem SuB.
    Ganz liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du bald mal befreien - es ist ein schönes Buch!

      LG Sabine

      Löschen
  7. Huhu!

    "Sturmküste" subbt hier schon eine ganze Weile rum! Ich habe aber gerade mal in deine Rezi geschaut und habe die Befürchtung, dass das Buch mir nicht gefallen könnte... Ich liebe Familiengeheimnisse, aber ich mag Liebesgeschichten nicht, wenn sie arg kitschig sind.

    An die Klassiker habe ich gar nicht gedacht... Camus, Dürrenmatt, Lee und Hemingway habe ich eigentlich auch schon mal gelesen, aber ich nehme für den TTT sowieso nur Bücher, die ich auch auf meinem Blog besprochen habe. Deswegen war es bei mir nur eine magere Top Four.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich die alten Bücher rausgelassen, wäre es bei mir auch nur eine Top5-Liste geworden.
      "Der Geisterbaum" von S. Montefiore fand ich super, aber "Sturmküste" hat mich sehr enttäuscht.
      LG Sabine

      Löschen
  8. Huhu! :)

    Wow, ich bin ehrlich. Ich kenne keines deiner Bücher auf der Liste. Vielleicht sollte ich sie mir nochmal genauer anschauen. :)
    Deshalb haben wir auch leider nichts gemeinsam. Ich habe wohl eher die Üblichen auf der Liste. :D

    http://www.maerchenbuecher.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-247.html

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Mmmh - da sind dir aber einige gute Bücher entgangen. ;-)

      LG Sabine

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    gemeisnam haben wir nichts, aber gelesen habe ich "Morgens um sieben," "Der Richter und sein Henker" und "Wer die Nachtigall stört" - aber ich vermute aus anderen Verlagen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind alle auch in anderen Verlagen erschienen. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  10. Hallo Sabine,

    bei mir sind ganz andere Bücher zu finden:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2016/02/ttt-top-ten-thursday-247.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geh ich doch gleich mal schauen. :-)

      LG Sabine

      Löschen
  11. Hi Sabine!
    Bekannt ist mir keins deiner Bücher. Ich habe von gelesenen Büchern nur eins. Da hast du echt viele schon gelesen.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentare: