[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die mit einem "A" gebinnen


Organisiert wird das ganze von der lieben Steffi vom Blog "Bücher-Bloggeria" - es gilt, 10 Bücher zu einem bestimmten Thema rauszusuchen, die im besten Fall selbst schon gelesen sind und für gut befunden wurden. 10 Bücher zu finden klappt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man lernt viele neue Blogs und die Menschen dahinter kennen. :-) 

Und der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund. In diesem Sinne -

                                                                         Liebe Grüße

Und diese Woche gibt es folgendes Motto:

10 Bücher, deren Titel mit einem "A" beginnen

Es war jetzt nicht so ganz einfach, aber ich habe doch noch 10 Bücher zusammenbekommen. Die Reihenfolge ist übrigens willkürlich und verlinkt habe ich meine Rezensionen zu den Büchern.




                                                                                   


Ich bin gespannt, was du für Bücher gefunden hast - und ob wir was gemeinsam haben. :-)

                                                                           
                                                                                   Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    Wir haben heute "Aller Anfang fällt vom Himmel" gemeinsam. Ich habs allerdings noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat "Aller Anfang fällt vom Himmel" ja richtig gut gefallen, von anderen wurde es ja sehr zerrissen.... Es scheint zu polarisieren...
      LG Sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabine :)

    Wir haben tatsächlich keine einzige Übereinstimmung heute xD Ein paar deiner Bücher könnten aber auf jeden Fall interessant für mich sein! Mit "Abbitte" und "Als wir unsterblich waren" liebäugel ich schon seit Monaten ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10 :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Abbitte" und "Als wir unsterblich waren" kann ich beide nur empfehlen, auch wenn sie ganz unterschiedlich sind.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Guten Morgen Sabine ;-)

    "Aller Anfang..." ist unsere heutige Gemeinsamkeit.
    Wie konnte ich nur "Alice im Wunderland" vergessen. Zwei Ausgaben davon habe ich im Regal, da unsere Tochter und ich die Geschichte lieben.
    "Als der Sommer die ...." habe ich mir doch gleich mal aus deiner Liste vermerkt.

    Liebste Grüße,
    Hibi ( mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Alice im Wunderland" hätte ich auch fast vergessen... Dachte mir dann aber, dass das bestimmt eine häufige Übereinstimmung ist - von wegen. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich bin gespannt, wie viele heute "Alice im Wunderland" auf der Liste haben werden ^^ Ich hab es bewusst weggelassen, weil ich mit dem Original der Geschichte gar nicht klargekommen bin ...
    Und alle anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Die Aufgabe fand ich gar nicht so einfach!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - dir hat Alice nicht so gut gefallen? Warum nicht? Ich fand sie toll.
      Ich musste diesmal auch ein bisschen suchen, aber dann hab ich doch 10 gefunden. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  5. Guten Morgen
    Gelesen habe ich davon noch nichts. Sowie Gemeinsamkeiten. Aller Anfang fällt vom Himmel kenne ich vom Cover her. Habe es aber nicht wirklich vor zu lesen. :)

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich mal schauen, welche Bücher auf deiner Liste stehen. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  6. Guten Morgen und einen schönen Donnerstag!

    Das Thema war heute gar nicht so leicht für mich :D Ich muss gestehen, dass ich keines deiner Bücher kenne, also haben wir demnach leider auch keine Gemeinsamkeiten.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch nicht so leicht und war erstaunt, dass ich 10 Bücher gefunden habe. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Als wir unsterblich waren steht auch auf meiner Liste. Ich liebe dieses Buch einfach.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist toll. Und ich freue mich auf ihre anderen Bücher. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  8. Hallo Sabine,

    gemeinsam haben wir leider nichts. Das Thema dieser Woche fand ich richtig schwierig und bin gerade so auf 10 Bücher gekommen ;)
    Von deinen Büchern sagt mir leider keines etwas.

    Liebe grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, schade. Nicht mal "Alice im Wunderland"?
      LG Sabine

      Löschen
  9. Guten Morgen,
    ich fand es heute auch schwierig :-) Gemeinsam haben wir nichts, obwohl ich Alice im Wunderland auch gelesen habe, aber ich habs wohl irgendwann weggegeben :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für mich ein Buch, das ich sicher wieder lesen werde. Daher bleibt es im Regal. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  10. Huhu,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten und ich muss gestehen auch keins deiner Bücher zu kennen..einige Cover machen mich aber direkt neugierig.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-18.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  11. Hey Sabine,

    "Alice" steht, natürlich, auch auf meiner Liste, ansonsten kenne ich von deinen Büchern nur noch "Aller Anfang fällt vom Himmel".

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuu, wir haben eins gemeinsam. Da gehe ich gleich mal schauen, was noch für Bücher auf deiner Liste stehen.
      LG Sabine

      Löschen
  12. Huhu Sabine
    Ach, "Abbitte" habe ich auch vor langer Zeit einmal gelesen, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Hast du dazu den Film gesehen?
    Von "Alice im Wunderland" habe ich noch eine Version auf dem SuB ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - den Film "Abbitte" kenne ich nicht - noch nicht. Er soll aber gut sein - ich glaube, den werde ich mir acuh mal anschauen. :-) Danke für den Hinweis.
      LG Sabine

      Löschen
  13. Huhu Sabine,

    heute haben wir zwar keine Gemeinsamkeit, aber Ascheblüten habe ich vor 7 Jahren mal gelesen. Ich fand es ganz ok, aber heute würde ich es wahrscheinlich nicht noch einmal lesen. Ich hätte auch viel zu viele Bücher auf dem SuB, die nach mir rufen ;D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ascheblüten" gehört auch nciht zu meinen LIeblingsbüchern von Mary Hooper, ich finde sie aber als Einstieg in das Genre historischer Roman gut, da sie nciht so dick sind und einen tollen Schreibstil haben. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  14. Keine Gemeinsamkeiten, wobei ich Charlotte Roth auch unglaublich gerne lese. Die erzählt so schön aus der Vergangenheit! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - fast ncoh lieber mag ich ja ihre historischen Romana als Charlotte Thomas oder Charlotte Lyne - vor allem die unter dem erstgenannten Pseudonym finde ich großartig.

      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: