[Monatsrückblick] November 2015

November 2015

Es war ein schöner Lesemonat! Nicht, weil es so viele Bücher waren, sondern weil es einfach tolle Geschichten waren, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe und in die ich abtauchen konnte. Genau das Richtige für verregnete Novembertage auf der Couch, wo man sich gemütlich einkuschelt!

Und das habe ich gelesen und gehört:

(klick auf's Cover führt zur Rezension - wenn schon vorhanden)

 
Beck, Lilli – Glück und Glas
Fitzgerald, F. Scott – Der große Gatsby (Hörbuch)


Coben, Harlan – Kein Sterbenswort

Ursula Poznanski – Layers
Wilkins, Kimberley – Das Haus der geheimen Versprechen
Archer, Jeffrey – Das Vermächtnis des Vaters (Clifton-Saga #2)
Kinkel, Tanja – Schlaf der Vernunft
Ray, Kitty – Orchideenpfad
Lorentz, Iny – Die steinerne Schlange
Gallaga, Liz – Fesseln des Schicksals
Witte, Martin - Dämmerung
Kuttner, Sarah - Mängelexemplar

Rauenthal, Bea – Dreikönigsmord (Zeitreisekrimi #1)
Rhode, Max – Blutschule
Rehlein, Susann – Die erstaunliche Wirkung von Glück
Borger & Straub – Katzenzungen
Beck, Marc - Dämonenzirkus

Neuhaus, Nele – Eine unbeliebte Frau (Hörbuch) (Kirchhoff und Bodenstein #1)

Nasaw, Jonathan – Seelenesser (abgebrochen)
Walser, Martin - Jagd (abgebrochen)
Gilbert, Elizabeth – Eat pray love (Hörbuch) (nicht bewertet)


16 Bücher, davon 2 abgebrochen, 5999 Seiten
3 Hörbücher, 1425 Minuten


Reihen
Neu begonnen
Zeitreisekrimi #1: Dreikönigsmord – Bea Rauenthal
Kirchhoff und Bodenstein #1: Eine unbeliebte Frau – Nele Neuhaus (Hörbuch)

Fortgesetzt
Clifton-Saga #2: Das Vermächtnis des Vaters – Jeffrey Archer

Beendet
leider keine


Challenges
Ran an den SuB: [110] + 10  = 120
Challenge der Gegenteile: [38 grün/40 lila] + 1 grün/0 lila = 39 grün/40 lila
Knaur-Challenge: [23] + 3 = 26
Blanvalet-Challenge: [22] + 1 = 23
Goldmann-Challenge: [20] +1 = 21
Task-Challenge: [6] + 3 = 9
Wälzer-Challenge: [33] + 12 = 45


Wie war denn dein Lesemonat? Bist du auch so zufrieden wie ich? Schreib es mir in die Kommentare - gerne auch mit Link!

                                                                        Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, das war ja wieder ein vielgelesen und gehörter Monat :D
    Ich kenne davon nur "Layers", das mir auch gut gefallen hat! Und "Eine unbeliebte Frau", das mir ebenso nicht gefallen hat xD
    Die Krimireihe war ja mal groß im Gespräch, ich glaub, als der vierte Band rauskam ... da hatte ich mir dann den ersten geholt, aber wirklich begeistert hat es mich gar nicht. Dann hat mir jemand gesagt, dass die Reihe im Laufe der Bände besser wird und ich habs noch mit dem 2. versucht, dann aber abgebrochen. War mir alles zu hölzern und unspannend!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche von Nele Neuhaus habe ich auch gehört. Ich habe den vierten Band der Reihe "Schneewitchen muss sterben" mal gewonnen und mir dann gedacht, ich fange mit der Reihe von vorne an. Und mir wurde auch gesagt - es wird besser. Ich bin aber auch noch nicht sicher, ob ich die weiteren Bände noch lesen werde - mal abwarten. :-)
      LG Sabine

      Löschen

Kommentare: