[Montagsfrage] Challenge-Fortschritt

http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Jeden Montag gibt es eine neue Frage vom Blog Buchfresserchen, die sich irgendwie mit dem Thema Bücher und Lesen beschäftigt. Ich mag diese Aktion, in der man sich über Bücher austauschen kann und Meinungen anderer Leseratten kennenlernt. Diese Woche gibt es folgende Frage: 

Falls du dieses Jahr an Challenges teilnimmst, wie gut bist du bisher vorangekommen?


Schon seit einigenJahren nehme ich an verschiedenen Lese-Challenges teil und ich muss sagen, dass es mich immer total motiviert, auch mal zu Büchern zu greifen, die ich sonst vielleicht nicht so bald gelesen hätte und ich so schon einige Buch-Schätze aus meinem SuB gefischt habe.

Mir macht es Spaß, mir Anfang eines neuen Monats die zu den Challenges passenden Bücher rauszusuchen und so meine Leseliste zusammenzustellen.

In 2015 waren es sehr viele Challenges, an denen ich teilgenommen habe, aber mir haben alle Spaß gemacht. Bei den drei Verlags-Challanges (Goldmann,Blanvalet und Droemer-Knaur) habe ich meine je 20 Bücher schon gelesen, bei der "Challenge der Gegenteile" fehlen mir nur noch 2 Aufgaben, Die Motto-Challenge "Ran an den SuB" finde ich auch klasse, da sie sehr ungezwungen ist und sicherlich jeder Bücher zu den eher allgemein gehaltenen Mottos findet. Die Taskchallenge ist Mitte des Jahres in die nächste Runde gegangen und gefällt mir mit ihren 3 monatlichen buchigen Aufgaben auch sehr gut. Ganz neu ist noch die Wälzerchallenge - mal schauen, wie erfolgreich ich bei ihr bin.

Zu guter Letzt nehme ich noch an der Goodreads-Challenge teil, und auch da fehlen mir nur noch 2 Bücher, für mein Ziel der 180 gelesenen Bücher in 2015.

Vielleicht wunderst du dich, dass du hier auf meiner Seite nicht alle Challenges findest - das liegt einfach daran, dass ich gerade im Blog-Umzug stecke und ich an manchen Challanges noch mit meinem alten Blog teilnehme. Aber wenn dir mein neuer Blog gefällt, würde ich mich natürlich freuen, dich als Follower zu begrüßen. :-)

An welchen Challenges nimmst du teil, und wie sind deine Pläne für 2016?


                                                                                             Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare: